Nordlichttour

Winter 2015
 

Categories

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Zwischenbericht Nordlichter (Aurora Borealis)

Die Polarnacht ist die perfekte Zeit für Nordlichter. Spitzbergen ist somit einer der wenigen Plätze wo man auch am Tag Nordlichter sehen kann.
Seit wir hier sind haben wir wolkenloses und kaltes Wetter, das eigentlich dafür günstig wäre. Trotz einiger mehrstündiger Nachtwanderungen im eisbärgeschützten Gebiet hatten wir bisher keinen Erfolg. Die momentane Aurora-Aktivität ist am Tage direkt über uns, aber zu schwach, bzw. ist das bereits vorhandene Tageslicht zu hell. Bei Nacht driftet die Aktivität Richtung Lappland und ist über Spitzbergen nur äußert schwach. In unserem Hotel ist man in Sachen Wetter immer auf dem aktuellsten Stand. Man wird hier permanent über die Witterung, Temperatur (auch die gefühlte Temperatur) und Aurora-Aktivität auf dem Laufenden gehalten.
Siehe den Verlauf des grünen Ringes auf der Wettervorhersage im Bild unten. Der dunkelgrüne Bereich sollte über Spitzbergen liegen.
Vielleicht haben wir ja dann auf unserer Weiterreise durch Lappland mehr Glück.

 

 

22.2.15 16:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL