Nordlichttour

Winter 2015
 

Categories

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

19. Tag 09.03.2015 Tromso/Norwegen

9. Tag Autorundreise

Temperatur: 0°C
Nordlichter:  keine

Die letzte Etappe beginnt…
Mit etwas Wehmut machen wir uns auf den Weg zurück nach Tromso, wo wir morgen früh in den Flieger einsteigen werden. Wir fahren gemächlich, vom Schneetreiben vorwärtsgepeitscht, der Küstenlinie entlang zu unserer letzten Unterkunft.
Auch der Weg der Lachse entlang des Malselvfossen hinauf ist noch durch Eisschollen versperrt. Erst ab Mai springen die Fische die Lachstreppe (Wasserfallstufen) hoch zu ihrem Laichplatz.
In Tromso angekommen, besichtigen wir die Eismeerkathedrale, deren Form von der arktischen Natur (Eisschollen) inspiriert ist. Ein letztes Mal genießen wir eine norwegische Hütte als Bleibe für die Nacht...
Hier endet nun also der dritte Teil unserer Nordlichtreise, die 2930 Kilometer lange Autoroute, nördlich des Polarkreises, quer durch das schneeweiße Lappland.

19. Tag Tromso

9.3.15 07:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL