Nordlichttour

Winter 2015
 

Categories

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

16. Tag 06.03.2015 Kiruna/Schweden

6. Tag Autorundreise

Temperatur:   -4°C
Nordlichter:    stark

Heute überquerten wir die Grenze nach Schweden. Eine Nacht im Eishotel in Kiruna/Jukkasjarvi haben wir uns nicht geleistet, aber wir durften das grandiose Kunstwerk besichtigen. Gebaut wurde es aus Eisblöcken aus dem angrenzenden Fluss. Künstler aus der ganzen Welt gestalten seit 25 Jahren jedes Jahr aufs Neue die Eisskulpturen und die fünfzig Schlafräume. Sogar eine Eisbar und eine Eiskirche gibt es hier.
Am Abend war es dann soweit. Der Himmel war sternenklar und zum ersten Mal funkelten die Nordlichter in ihrer vollsten Pracht - Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus!

16. Tag Kiruna

7.3.15 18:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL