Nordlichttour

Winter 2015
 

Categories

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

11. Tag 01.03.2015 Svanvik/Norwegen

3. Tag Hurtigrutenschiff
1. Tag Autorundreise

Temperatur: 0 °C
Nordlichter: mittelstark

Eine gemütliche Seereise geht zu Ende...
Nach dem Frühstück an Bord verließen wir in Kirkenes das Schiff und machten uns auf unsere 10-tägige Autorundreise durch Lappland. In Bjørnevatn besichtigten wir das Schneehotel - ein Hotel nur aus Schnee und Eis, mit 20 Zimmern, in denen man wirklich bei -4 °C übernachten kann. Jede Suite hat ihre individuell gestaltete aus der Schneewand gehauene Eis-Skulptur - eine ganz besondere Atmosphäre!
Wir fuhren aber südlich dem russischen Grenzfluss entlang weiter nach Svanvik ins Braunbärental.
Auf unserer nächtlichen Nordlichtjagd machten wir an einem verlassenen Waldstück Halt und warteten - und dann zeigten sie sich uns wieder! Bei sternklarem Himmel konnten wir zwei Stunden lang die mystischen Nordlichter beobachten.

 

0 Autorute
11. Tag Svanvik

 

1.3.15 19:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL